Formationstraining 2009

2009 gab es ein kleines Revival der einst so großartigen Formationsmannschaft des TSV Musberg, die als größten Erfolg einen zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegte.

Motiviert mit diesem Hintergedanken, gab es 2009 mit einer kleinen Gruppe ein Revival des Formationsskifahrens im TSV Musberg.

Im ersten Video sehen wir Nina, Valeria, Alain und Phillip mit ein paar bekannten Kreuzungen, sowie Rhythmuswechseln und synchronem überholen beim Formationsfahren.

Im zweiten Video sehen wir etwas Neuartiges, dass es so noch nicht gab. Der Blickwinkel ist direkt aus der Formation selbst und man "fährt" direkt mit.

Der besondere "Move" zu Beginn ist, dass die hinteren Fahrer durch die Beine der vorderen Fahrer schlüpfen und erst danach alle vier gleichzeitig mit dem ersten Schwung beginnen.