Rennmannschaft

Ski-Musberg 2017-18, Intro Rennmanschaft
Skiclub_Musberg, Renntarining Kaunertal 2016-01
Ski-Musberg 2017-18, Trainingsinfo Rennmanschaft
Ski-Musberg 2015-16, Renntraining

Lust auf Skifahren?

 

Wir, die Trainer, und auch die gesamte Ski- und Snowboardabteilung des TSV Musberg suchen für die neue Saison Kids für unsere Mannschaft.

Willkommen sind bei uns alle interessierten Kids, die neben dem normalen Skikurs auch gern mit gleichaltrigen Kids neues lernen wollen. Seit einigen Jahren bereits legen wir den Fokus nicht mehr nur auf das Stangenfahren im Slalom oder Riesenslalom, sondern fahren gemeinsam auf der Piste um unsere Technik zu verbessern, oder besser noch im Gelände oder im Funpark.

Unser Ziel als Trainer ist es, den Kids den Spaß am Schneesport zu vermitteln und auch das Wundervolle, das eine Outdoorsportart mit sich bringt.

Neben den Trainings im Winter bieten wir natürlich auch ein Hallentraining jede Woche an und ein legendäres Kondicamp, bei dem wir neben dem Training immer neue Sportarten testen, wie zum Beispiel Wasser- oder Sandskifahren.

 

Ihr seid bereits bei einem unserer Skikurse wie MuKiS, dem Skikurswochenende oder der Familienskiausfahrt dabei gewesen?

Dann meldet euch direkt über rennmannschaft@ski-musberg.de und wir beantworten gerne jede Frage, die ihr habt – natürlich gern auch persönlich oder am Telefon.

 

Euer Trainerteam

Geschichte des Teams

 

Das Rennteam besteht in dieser Form bereits über 12 Jahre. Natürlich hatte der TSV Musberg auch viele Jahre zuvor bereits sehr gute Rennläufer zu verzeichnen, doch das jüngere Team besteht seit 12 Jahren fortwährend.

Trainiert von den ehemaligen Rennläufern des TSV Musberg, war der Weg für die jungen Rennkids bereits früh klar - die Skikarriere sollte nach dem Rennteam erst so richtig beginnen. So war es unausweichlich dass nahezu das gesamte Rennteam nach vielen Erfolgen Schritt für Schritt die Skilehrerausbildung absolvierte. Die einen oder anderen kletterten die Leiter sogar bis zum DSV-Skilehrer oder Schwäbschen Lehrteam hinauf und machten Musberg weit bekannter in Skideutschland, als man das für möglich gehalten hätte. 

Die Basis für diese Erfolge war jedoch immer das Rennteam und jeder der bisher teil davon war, konnte viele Freunde finden und hat sich zu jederzeit gern sozial engagiert. 

So wollten die aktuellen Rennkids in den letzten Jahren bereits sehr früh immer sich als Hilfsskilehrer oder Hospitanten engagieren und im Verein mithelfen. 

Mit den Trainings der vergangenen Jahre und den jetzt kommenden, aufbauenden Trainings für den Skilehrerschein wird es aber auch der jungen Generation problemlos gelingen bis in "Olymp (vielleicht das Stubaital?)" des Skifahrens aufzusteigen.

 

An alle interessierten Kids, die bisher noch nicht dabei waren, können wir nur sagen:

Wir bieten neben dem Skifahren in den Stangen, auf der Piste, im Gelände auch Wasser- oder Sandskifahren und zudem was Teamfähigkeit und Freundschaft weit über den Sport hinaus bedeuten.

 

Euer Trainerteam